Klimaneutralität

Klimaneutrales Unternehmen durch klimaneutral gestelltes Heizöl (mit Klimaschutzzertifikat)

BWW übernimmt Verantwortung und investiert in den Klimaschutz

Als Energieversorger klimaneutral sein? Wir haben diese Herausforderung angenommen, denn wir sehen den Klimawandel als einer der größten Herausforderungen unserer Zeit, der uns alle angeht. Gerade als Unternehmen sind wir uns der besonderen Verantwortung gegenüber kommenden Generationen bewusst und haben gehandelt: Wir haben die durch uns entstehende Klimabelastung vom unabhängigen Nachhaltigkeitsberater Fokus-Zukunft ermitteln lassen. Unsere eigenen CO2-Emissionen kompensieren wir durch den Kauf entsprechender Klimaschutzzertifikaten um gleichzeitig in Klimaschutzprojekte zu investieren.
Sigel klimaneutral

Machen Sie mit klimaneutral gestelltem Heizöl einen Unterschied

Außerdem bieten wir unseren Kunden klimaneutral gestelltes Heizöl an: Unsere Produkte Premium-Heizöl und Heizöl Bio Premium haben Siegel „Klimaneutrales Produkt“ erhalten. Bei der Verwendung von Heizöl entstehen CO2-Emissionen, welche zum Treibhauseffekt auf der Erde beitragen. Diese Emissionen können zwar nicht vermieden werden aber man kann sie kompensieren. Wer das durch ein Klimaschutzzertifikat klimaneutral gestelltes Heizöl kauft, akzeptiert einen kleinen Preisaufschlag bei der Heizölbestellung, mit dem dann Klimaschutzprojekte wie beispielsweise Aufforstungen, spezielle Aufbereitungsanlagen oder nachhaltige Energieerzeugung in Entwicklungsländern finanziell unterstützt werden. Heizölkunden, die mit ihren Heizung CO2-Emissionen verursachen, stellen sich durch den Kauf von CO2-Zertifikaten also rein rechnerisch wieder klimaneutral. Als Kunden profitieren Sie von unserer Kompetenz und der hohen Qualität unserer Produkte – und unterstützen gleichzeitig aktiv den Klimaschutz.
BWW LKW Übergabe

Verantwortung übernehmen und Vorbild sein

Wir wollen Vorbild für freiwilliges und konsequentes Handeln der Wirtschaft in den Industrieländern sein – denn der Weltklimarat legt schlüssig dar: Die Vermeidung von Emissionen kostet nur 0,6 % der jährlichen Wertschöpfung, während die Beseitigung der Schäden bei einem „Weiter wie bisher“ ein Vielfaches kostet. BWW ist eines der ersten Unternehmen in unserer Branche, das seine Emissionen nach dem Kyoto-Protokoll freiwillig vollständig kompensiert und seinen Kunden klimaneutral gestelltes Premium-Heizöl anbietet. Unser Unternehmen trägt dafür die Auszeichnung „Klimaneutrales Unternehmen“. Als Kunden profitieren Sie von unserer Kompetenz und der hohen Qualität unserer Produkte – und unterstützen gleichzeitig aktiv den Klimaschutz.

Unsere Klimaschutzprojekte

Pflanze

Weitere interessante Themen für Sie

Bitte versuchen Sie es erneut.
Anti-Spam-Schutz
Bitte klicken Sie hier um zu bestätigen, dass Sie kein Robot sind.
Der Anti-Spam-Schutz konnte Sie erfolgreich verifizieren.
Danke, Sie können nun das Formular abschicken.
Bitte erlauben Sie aus Sicherheitsgründen Cookies für diese Website um das Formular zu nutzen.