HistorieEnergie mit Tradition

Erfahrung, Tradition und Kundennähe: BWW Energie

Das Unternehmen BWW Energie GmbH in seiner heutigen Form ist am 1. April 2008 gegründet worden. Hintergrund der formalen Neugründung war damals der Rückzug des Shell-Konzern aus dem Privatkundengeschäft. Damit die privaten Kunden dennoch weiterhin zuverlässig versorgt würden, wurde dieser gesamte Geschäftsbereich neu strukturiert. Das Ergebnis war für die Region Stuttgart, Tübingen und Göppingen die Gründung unseres Unternehmens BWW Energie GmbH. 

Damit ist die BWW Energie GmbH der gültige Rechtsnachfolger der Shell Direct GmbH im Großraum Stuttgart, Tübingen und Göppingen. 
Das Unternehmen, aus dem wir hervorgegangen sind, ist selbst aus einer weitreichenden Veränderung im Mineralölgeschäft hervorgegangen. Im Jahr 2001 hatten sich Shell und DEA zusammengeschlossen und damit den größten Tankstellenbetreiber Deutschlands gebildet. Schon damals waren im Vorfeld einige namhafte regionale Mineralölhändler übernommen worden. 

Die regionalen Büros der BWW Energie GmbH in Stuttgart, Tübingen und Göppingen gehen auf damalige Regionalbüros der Shell Direct GmbH zurück. Das neugegründete Unternehmen hat damals die gesamte Belegschaft übernommen, was uns nicht nur für unsere Mitarbeiterschaft wichtig war. Auch für unsere Kunden bedeutete dies, dass sie weiterhin auf die langjährige Erfahrung ihrer vertrauten Ansprechpartner vertrauen konnten.  

Unsere Standorte haben also unabhängig von der Gründung der BWW GmbH eine lange Tradition und bündeln die jahrzehntelange Erfahrung kompetenter Mitarbeiter im Markt. Die BWW GmbH versteht sich als inhabergeführtes Familienunternehmen mit langer Historie in der Mineralölbranche und ist bis heute, was sie schon vor ihrer Gründung war: Ihr verlässlicher Energiepartner aus der Region. 

Service rund um die Uhr

Erfahren Sie mehr zu unseren Leistungen

Bitte versuchen Sie es erneut.
Anti-Spam-Schutz
Bitte klicken Sie hier um zu bestätigen, dass Sie kein Robot sind.
Der Anti-Spam-Schutz konnte Sie erfolgreich verifizieren.
Danke, Sie können nun das Formular abschicken.
Bitte erlauben Sie aus Sicherheitsgründen Cookies für diese Website um das Formular zu nutzen.